Ratatøskr

- das flinke, Nachrichten verteilende Eichhörnchen der nordischen Mythologie ist nicht zufällig unser Namenspate. Als junge Produktionsfirma ist es unser Ziel eure Vision in Form von bewegten Bildern schnell und unkompliziert der Welt zu zeigen - und sie dadurch in der Zeit des Internets multimedial zu vernetzen. Dank unserer Ausbildung und Erfahrung in allen Bereichen der Videoproduktion begleiten wir euch vom ersten Konzept bis zur Veröffentlichung des fertigen Produkts umfassend, kreativ und mit professioneller Kompetenz.

https://www.xn--ratatsk-productions-u6b.de/couch/uploads/image/profilbilder/leif500.jpg Leif Brönnle
Leif hier! Ich bin ausgebildeter Schauspieler, leidenschaftlicher Drehbuchautor, Ratatøsks Co-Gründer und hauseigener Querdenker.  
Durch meine, etwas alltagsuntaugliche, Eigenschaft ständig um die Ecke zu denken, versorge ich das Team fortwährend mit kreativen, bizarren und stellenweise vollends absurden Gedankengängen. Da ich dabei aber streng nach dem bewährten Shotgun-Prinzip vorgehe, (viele Einfälle - blind abgefeuert) stelle ich allerdings sicher, dass irgendwann immer eine gute Idee dabei ist die trifft.

Leif Brönnle

Leif hier! Ich bin ausgebildeter Schauspieler, leidenschaftlicher Drehbuchautor, Ratatøsks Co-Gründer und hauseigener Querdenker.  
Durch meine, etwas alltagsuntaugliche, Eigenschaft ständig um die Ecke zu denken, versorge ich das Team fortwährend mit kreativen, bizarren und stellenweise vollends absurden Gedankengängen. Da ich dabei aber streng nach dem bewährten Shotgun-Prinzip vorgehe, (viele Einfälle - blind abgefeuert) stelle ich allerdings sicher, dass irgendwann immer eine gute Idee dabei ist die trifft.

2017 Studium Drehbuch
Juli 2016 Premiere erster Kurzfilm
2012-2015 Ausbildung Schauspieler - ISSA
2015 Workshop Acoustic Acting
2011 Mittlere Reife
https://www.xn--ratatsk-productions-u6b.de/couch/uploads/image/profilbilder/fabian500.jpg Fabian Wildgrube Hi, ich bin Fabian - Co-Gründer und Kameramann bei Ratatøsk. Vor sieben Jahren während eines Schüleraustauschs in Kanada hat mich das Filmfieber gepackt und seitdem nicht mehr losgelassen. Von der Ideenfindung und Planung der Shots eines Films bis zur möglichst perfekten Umsetzung beim Dreh bietet mir die Arbeit als Kameramann genau die richtige Balance zwischen Kopf- und Hands-On Arbeit.
Wenn ich nicht gerade beim Filmen bin, lasse ich mich von Filmen wie Fight Club, Arrival oder American Beauty inspirieren.

Fabian Wildgrube

Hi, ich bin Fabian - Co-Gründer und Kameramann bei Ratatøsk. Vor sieben Jahren während eines Schüleraustauschs in Kanada hat mich das Filmfieber gepackt und seitdem nicht mehr losgelassen. Von der Ideenfindung und Planung der Shots eines Films bis zur möglichst perfekten Umsetzung beim Dreh bietet mir die Arbeit als Kameramann genau die richtige Balance zwischen Kopf- und Hands-On Arbeit.
Wenn ich nicht gerade beim Filmen bin, lasse ich mich von Filmen wie Fight Club, Arrival oder American Beauty inspirieren.
seit Okt. 2015 Studium Medieninformatik
2014/2015 Ausbildung Kamera - BAF
2014 Abitur
2011/12 Auslandsjahr, Kanada

Unser Team

Natürlich entsteht kein Video von alleine, sondern es braucht viele Hände, die gemeinsam anpacken. Wir können uns schon seit Anfang unserer Arbeit mit der Kamera auf unser wunderbares Team verlassen. Alle sind genauso begeistert von Film wie wir und sie unterstützen uns mit ihrem Können, ihrer Erfahrung und ihrer Leidenschaft. Für jedes Projekt skalieren wir je nach Anforderung die Teamgröße und können so von kleinen Demoszenen bis hin zu aufwendigen Kurzfilmen alles abdecken.

Tobias Voglhuber

Tobias ist Meister der VFX, Licht, Grip und zuständig für sonstige schwarze Magie am Set. Wie Fabian und Leif ist er in Dorfen aufgewachsen und zur Schule gegangen. Nach seinem VFX-Studium an der Bayerischen Akademie für Fernsehen arbeitet er seit 2013 als 3D und VFX-Artist.

Maximilian Selmair

Maximilian Selmair war bereits bei einigen gemeinsamen Drehs mit von der Partie. So machte er bspw. die Regieassistenz bei unserem Kurzfilm "Zoe" und wir halfen ihm bei der technischen Umsetzung seines Musikvideos "Money for the Bank"

Niko Laskaris

Niko ging auf die gleiche Schauspielschule wie Leif und arbeitet erfolgreich als Model. Nun ist er außerdem für den Marketing und unseren Social-Media-Auftritt von Ratatösk verantwortlich. Dank ihm können sich die Leute erst richtig ein gutes Bild von uns und unserer Arbeit machen.

Tim Förste

Tim ist unsere gute Seele für den Ton. Anfangs musste er sich noch vor der Kamera beweisen, konnte dann aber recht bald hinter die Kulissen wechseln. Er übernimmt seit mittlerweile 3 Jahren regelmäßig die Angel und sorgt neben gutem Ton auch immer für die gute Laune am Set. 

Thomas Greimel

Thomas und Tim gibt es eigentlich nur im Doppelpack. Bereits zu seiner Schulzeit machte er mit Leif die Klasse unsicher und stand von Anfang an hinter der Kulisse bei unseren eigenen Projekten zur Verfügung.

Marc Förste

Unsere Nummer eins, wenn es um gute Filmmusik geht. Marc war bereits für den Score zweier unserer Kurzfilme verantwortlich und wird von uns immer gerne zu neuen Projekten dazugeholt.

Florian Sixl

Flo ist ein junger Filmemacher aus der Umgebung, der mit sehr viel Kreativität seine Ideen in Bilder übersetzt. Seit Zoe hilft er uns regelmäßig bei Kamera und Licht.

Valentin Dittlmann

Valtentin ist ebenfalls ein Filmemacher aus der Region. Er und Florian hatten bereits einige gemeinsame Projekte und nun hilft er uns bei größeren Produktionen u.a. als Kameraassistenz aus.

Falk Brönnle

Verwandtschaft verpflichtet. Also wurde Leifs Bruder Falk schon früh für eigene Projekte aller Art ins Boot geholt, wo er uns beim Aufbau von Kulissen und während des Drehs als Setrunner zur Seite steht.